Aktuell Models Gesucht!!!!

Euch gefallen meine Bilder und ihr möchtet ein Shooting? Dann gibts hier vorher einige Informationen.

Grundsätzlich shoote ich egal ob vor oder hinter der Kamera nur mit Vertrag, diesen stelle ich gerne zur Verfügung.

Shootingablauf

Vorgespräch:

Dieses erfolgt meist per email, Icq, Telefon oder persönlich.

Hier müssen zuerst einmal folgende Punkte geklärt werden:
* Art des Shootings
* Ort des Shootings ( Studio oder Outdoor )
* Datum und Uhrzeit

Vorbereitung:

Wenn die o.g. Punkte geklärt sind, kann man dem großen Tag auch schon entgegen fiebern.

Man sollte ausgeschlafen und entspannt sein.

Der Packplan ist abhängig von der Art des Shootings. Generell sage ich aber immer "Besser etwas zu viel mitbringen, als beim Fotoshooting etwas zu benötigen und nicht dabei zu haben."!
Auf jeden Fall sollte dabei sein:

* verschiedene Outfits ( helle, dunkle Farben)
* Accesoires ( Ketten, Ohrringe, Halstücher, Mützen usw.)
* gerne aussergewöhnliche Kleidung
* evtl. vorhandene Beispielbilder, die Ihnen besonders gefallen

Während und nach dem Shooting:

Vor dem Start besprechen wir nochmal Wünsche und Vorstellungen.
Im Anschluß schauen wir die mitgebrachten Outfits an und stellen verschiedene Sachen zusammen.
Begonnen wird dann in lockerer Atmosphäre mit dem ersten Outfit.

Zwichendurch und nach dem Shooting gibts die Möglichkeit sich die Bilder nochmal alle auf dem Display der Kamera oder auf dem Pc anzusehen.
Du entscheidest welche Bilder du bearbeitet haben möchtest oder überlässt mir die Entscheidung und lässt dich überraschen.

Jetzt beginnt meine abschließende Arbeit. Die Bildbeabeitung.
In der Regel benötige ich max. 14 Tage, kann aber je nach Umständen auch länger dauern,  da die Fotografie  nur ein Hobby ist.

Dann sende ich die ausgewählten und bearbeiteten Bilder ca 5-10 (kann varrieren) per email oder Foto-Cd in hochaufllösung zu.

Meist gestellte Fragen

Darf eine Begleitperson mitkommen?
-Selbstverständlich darf eine Begleitperson mitgebracht werden. Diese sollte aber nicht stören oder das Model ablenken und evtl. bereit sein auch mal einen Reflektor zu halten.

Wie lange dauert ein Shooting?
-In der Regel benötige ich 3-4 Std.! Mal mehr mal weniger, je nach Art und Aufwand. Wenn möglich sollte man sich den ganzen Tag Zeit nehmen.

Bekomme ich alle Bilder, auch die Unbearbeiteten?
-Nein. Da sonst der Zeit und Kostenaufwand zu hoch wäre und dies nur ein Hobby ist. Außerdem habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb gebe ich nur ausgewählte Bilder raus, die dann bearbeitet werden.